Unsere Fördergemeinschaft

Informationen rund um unsere Föge

Ein kreatives Team das hilft

Es ist schwer unserem Förderverein, die passende Anerkennung zukommen zu lassen. Es gibt so viele Aktivitäten, spontane Unterstützung und finanzielle Hilfen. Hier treffen Kreativität, Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft und Menschlichkeit zusammen.

Veranstaltungen

Mit eigenen Veranstaltungen bereichert die Fördergemeinschaft unser Schulleben. Hierzu gehört der Adventsbasar im November sowie der Kinoabend im Schulhof. Diese Veranstaltungen bringen nicht nur Spaß sondern fördern auch auf ihre ganz besondere Art das Gemeinschaftsgefühl aller am Schulleben Beteiligten.

schnelle helfer

Es ist ein besonderes Anliegen der Föge, finanzielle Hilfe zu leisten. Es werden schulische Projekte gefördert und Anschaffungen bezahlt. Auch Eltern können finanzielle Unterstützung z.B. bei Klassenfahrten bekommen. Vertraulichkeit solcher Anfragen wird selbstverständlich garantiert.

Gestalter

Die Gestaltung und die Spielmöglichkeiten auf unserem Schulhof gehen auf die Föge zurück.

Mitglieder

Das Team besteht aus Eltern mit Kindern an der Schule sowie Mitgliedern, deren Kinder bereits die Schule verlassen haben. Gesucht werden immer wieder neue Mitglieder, aktive uns passive.

MItglied werden

Wenn Sie einen Beitrag zur Unterstützung leisten möchten, können Sie sich einfach mit der Föge in Verbindung setzen.

Das Anmeldeformular für eine Mitgliedschaft finden sie hier lm Flyer.

Photo by Lina Trochez on Unsplash